Hallo Studium...
Kontakt zu uns
Karte Europa

Medizin im Ausland studieren -
Entdecke Deine zahlreichen Möglichkeiten

Dein Studienplatz in Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin oder Pharmazie ist in Deutschland leider an ein außergewöhnlich gutes Abitur und nicht an Deine tatsächliche Eignung geknüpft. Dies verschließt Dir eventuell die Möglichkeit zum Studium, sofern Du nicht bereit bist, jahrelange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Wir sind eine von Medizinern gegründete und geführte Vermittlung für Studienplätze der Medizin im Ausland.

Zusammen mit Dir verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Deinen Studienplatz.

Auf Basis unserer langjährigen Kooperationen mit erstklassigen Universitäten im Ausland bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich für ein Medizinstudium in Prag, Pilsen, Königgrätz, Brünn, Olmütz, Bratislava, Martin, Kaschau und Stettin zu bewerben.

Auf diese Weise kannst Du ohne zusätzliche Wartezeit und ohne NC direkt mit dem Medizinstudium im Ausland, beginnen, ganz gleich, ob Dein Traum Humanmedizin, Zahnmedizin oder Tiermedizin ist. Gern beraten wir Dich ausführlich, damit Du den für Dich idealen Studienort findest.

Als autorisierter Kooperationspartner organisieren wir eventuelle Aufnahmetests in Abstimmung mit der jeweiligen Hochschule in der Regel direkt in Deutschland, auch um Dir unnötige Wege zu ersparen.
Selbstverständlich bereiten wir Dich auf den Test im Vorfeld optimal vor, indem wir Dir umfangreiche und erprobte Lernmaterialien zur Verfügung stellen. Solltest Du Dich dennoch unsicher fühlen, bieten wir Dir zudem die Teilnahme an unserem Vorbereitungskurs an, der direkt von Dozenten der Ersten Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag gehalten wird und regelmäßig zu überdurchschnittlichen Ergebnissen führt.

Als Resultat sind wir stolz, sagen zu können, dass unsere Vermittlungsquote seit Jahren beständig um 90% liegt. So konnten unzählige Studentinnen und Studenten ihr Medizinstudium im Ausland mit uns beginnen und im Laufe des Studiums eine fundierte und in Deutschland als hochwertig anerkannte Ausbildung erhalten. Wir geben Dir unser Versprechen, dass Du einen Studienplatz erhältst oder Dein Geld zurück bekommst, und freuen uns, wenn Dein Medizinstudium im Ausland mit uns beginnt.

Natürlich endet unsere Betreuung nicht mit Deiner Zulassung. Aus der Erfahrung heraus, selbst Medizin im Ausland studiert zu haben, können wir Dir nicht nur vor, sondern auch während des Studiums helfen, wann immer es ein Problem gibt. Dabei ist es gleich, ob es um die finanzielle Förderung während des Studiums oder Probleme mit Deiner Wohnung geht, wir sind für Dich da.

Wenn Du Fragen zum Bewerbungsablauf oder direkt zum Medizinstudium im Ausland hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Zudem haben wir Antworten auf häufige Fragen sowie Informationen zu den Studiengebühren für Dich zusammengefasst.

Für den Fall, dass Du andere Stimmen hören möchtest, schau bitte unbedingt in unser Journal. Dort berichten Studentinnen und Studenten aus höheren Semestern direkt aus den Studienorten ihre Erfahrungen mit dem Medizinstudium im Ausland.

Gern schicken wir Dir außerdem unsere Informationsmappe kostenlos und unverbindlich zu. Du kannst sie jederzeit bei uns anfordern, um so alle wichtigen Informationen noch einmal schwarz auf weiß zu bekommen.

Medizinstudium Ausland Brünn
Auch unser Traum wurde wahr, wir studieren Medizin im Ausland. Lies unsere und andere Geschichten im Journal,
Grüße von Julia, Nico, Alina Clara und David


mehr: das Journal


Medizinstudium Ausland TermineVon Anfang an alles richtig planen! Habe genügend Überblick, wenn es um Termine für Aufnahmetests geht.

verfügbare Termine ansehen

Medizin in Prag studierenBeginne Dein Studium in der Goldenen Stadt.
Mit unserer Hilfe kannst Du Dich an den drei Medizinischen Fakultäten in Prag bewerben.

Im Oktober gemeinsam gegen Brustkrebs

Gemeinsam können wir mehr erreichen, daher spenden wir 10% aller Anmeldegebühren im Oktober für den Kampf gegen Brustkrebs.

Medizinstudium im Ausland, jetzt bewerbenAufgepasst:
Jetzt noch für das Wintersemester 2024 bewerben und schon im Herbst mit dem Medizinstudium beginnen!

Medizin studieren in PragStudieren in der Goldenen Stadt. Mit unserer Hilfe kannst Du Dich an allen drei Medizinischen Fakultäten in Prag bewerben .

hier gleich mehr erfahren

Medizinstudium im Ausland, beschränke Dich nicht auf eine UniversitätMehr als eine Fakultät!
Solltest Du Dich an mehr als einer Fakultät bzw. Universität bewerben, wird auch bei mehreren Zulassungen die Vermittlungsprämie nur einmal fällig! (Benutzerkonten ab dem 22. Januar 2015.)
Medizinstudium Ausland Studienplatz Versprechen
Dein Studienplatz
Erhalte einen Studienplatz zum Wintersemester oder bekomme mit unserer wählbaren Zusatz-Option Deine Anmeldegebühr zurück.

mehr: unser Versprechen

Medizinstudium im Ausland ohne lange Reisen
Das Medizinstudium im Ausland
Dein neuer Studienplatz aus Sicht von Reisezeit und Reisekosten. Erhalte Tipps zur optimalen Auswahl...

Lies den Journalartikel

medizin-in-europa.de ist Partner im Netzwerk Ärzte für Sachsen
Die medizin-in-europa.de Studien-platzvermittlung GmbH ist Mitglied des Netzwerks "Ärzte für Sachsen".

"Ärzte für Sachsen"

Erfahrungen zum Medizinstudium im Ausland aus erster HandNeues aus den Studienorten
Schmöker durch die Artikel unseres Journals und erfahre auf diese Weise mehr über das Leben vor Ort.

Tiermedizin Veterinaermedizin Brünn Studiere Tiermedizin
Tiermedizin bzw. Veterinärmedizin an der Universität für Veterinärmedizin und Pharmazie in Brünn studieren

Pharmaziestudium Brünn Studiere Pharmazie
Pharmazie an der Masaryk Universität in Brünn (Brno) studieren, ohne Wartezeit, ohne NC

Karte Stettin
Medizinstudium in Stettin
Dein Weg zum Medizinstudium ohne Aufnahmetest: An der Pommerschen Medizinischen Universität in Stettin.