Hallo Studium...

X wie zum endlich studieren!



Wir wissen, dass Du Arzt werden willst. Wir verstehen auch, dass Du sobald wie möglich mit dem Studium beginnen möchtest.

Wir beglückwünschen Dich zu Deinem Entschluss, die Chance einer Bewerbung im europäischen Ausland zu ergreifen. Damit es auch wirklich klappt, machen wir Dir unser Versprechen, welches wir als X + 2 bezeichnen.
Unser Versprechen

Wir möchten, dass Du einen Studienplatz bekommst. Wir versprechen Dir, dass Du im kommenden Wintersemester zum Studium zugelassen wirst. Sollte es anders sein, erstatten wir Dir Deine Anmeldegebühr in voller Höhe zurück.
Deine Geschwister


Weil Du Geschwister hast, die ebenfalls Medizin studieren wollen, möchtest Du den Schritt ins Studium eventuell nicht alleine machen. Daher möchten wir, dass ihr gemeinsam an einer Fakultät beginnen könnt.
Deine Freundin oder Dein Freund

Du hast gar keine Geschwister, möchtest aber mit Deiner Freundin oder Deinem Freund das Studium beginnen? Kein Problem, auch das verstehen wir mehr als gut.
Dein perfekter Studienort

Wir verstehen, dass Du Deinen Studienort selbst aussuchen möchtest. Darum teilst Du uns alle Studienorte mit, an denen Du Dich auf jeden Fall bewerben möchtest und wir nehmen lediglich Ergänzungen vor.
Folgendes musst Du wissen

Damit wir unser Versprechen auch einlösen können, brauchen wir Deine Unterstützung, denn Du musst uns die Universitäten bzw. Fakultäten mitteilen, an denen Du Dich in jedem Fall bewerben möchtest.
Wir prüfen auf Basis von beispielsweise Bewerbungszeitpunkt, Verfügbarkeit, Aufnahmetest, Schulnoten, Praktika und Lebenslauf Deine Bewerbung und fügen noch zwei weitere Hochschulen zu Deiner Bewerbung hinzu, die wir in Deiner Situation für ideal erachten, sodass Du Dich in jedem Fall an wenigstens drei Universitäten bzw. Fakultäten bewirbst.
Solltest Du dann nach Teilnahme an allen Aufnahmetests nicht zum Studium zugelassen werden, erstatten wir Dir Deine Anmeldegebühr in voller Höhe zurück.


Und wie funktioniert die Sache mit meiner Freundin, meinem Freund, meiner Schwester oder meinem Bruder?

Wenn Du Dich mit Deiner Schwester/Deinem Bruder oder Deiner Freundin/Deinem Freund zusammen bewirbst und ihr zusammen an einer Fakultät beginnen wollt, meldet euch zusammen an, wählt die X + 2 Option und teilt uns mit, dass ihr Geschwister oder Freunde seid.
Wir werden unser Möglichstes tun, damit ihr an einer Fakultät beginnen könnt. Sollte uns das nicht gelingen, habt ihr noch immer die Wahl, das Studium getrennt von einander zu starten oder gemeinsam von den jeweiligen Studienplätzen zurückzutreten. Im Falle eines Rücktritts erstatten wir euch beiden die Anmeldegebühr in voller Höhe zurück.
So kannst Du Dich anmelden

Nutze hierfür ganz einfach unser Anmeldeformular! Kreuze zunächst alle Universitäten bzw. Fakultäten an, an denen Du Dich in jedem Fall bewerben möchtest. Kreuze dann die entsprechende Option unter der Liste an, damit Du Dein Geld zurück erhältst, wenn Du nach Teilnahme an allen Tests nicht zum Studium zugelassen wirst.