Hallo Studium...
Kontakt zu uns

The Foundation Course is fully English:
Click here if you need more information in your language.

über 4 Jahre Tradition + 3 Fächer + 2 Wochen + 1 Universität = Dein Crashkurs



Egal, ob Du einfach noch unsicher bist, Starthilfe beim Lernen brauchst oder eine solide Grundlage für die ersten Wochen in Deinem zukünftigen Studium schaffen willst, der Crashkurs ist für Dich wie geschaffen.

Entstanden auf vielfachen Wunsch von Bewerbern wie Dir, bietet Dir der Crashkurs einzigartige Vorteile bei der Vorbereitung auf den Aufnahmetest an der Karlsuniversität und die Zeit darüber hinaus!
Alle wichtigen Vorteile haben wir auf dieser Seite noch einmal für Dich zusammengefasst. Weitere und wichtige Informationen, auch dazu wie Du Dich für den Crashkurs anmelden kannst, findest Du auch weiter unten auf dieser Seite.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Dein Unterricht

Dein Unterricht ist auf Universitätsniveau, noch bevor Du an der Universität eingeschrieben bist.

Damit Du sicher sein kannst, vernünftig unterrichtet zu werden, wird der Kurs in den einzelnen Fächern jeweils von Dozenten direkt von der Karlsuniversität durchgeführt.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Dein Abschluss

Das Teilnahmezertifikat unseres Kurses ist für Dich fast so wertvoll wie Dein Abitur.

Tatsächlich wird Deine Teilnahme in unserem Kurs von einigen Universitäten als so wertvoll angesehen, dass dadurch Nachteile durch im Abitur nicht belegte Naturwissenschaften kompensiert werden.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Dein Kurs, online

Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre bieten wir den Vorbereitungskurs auch dieses Jahr vollständig online an.

Du profitierst nicht nur von Kursen direkt an Deinem Schreibtisch, sondern auch von einem sagenhaften Preis.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Deine Mobilität

Prag ist wunderschön! Würdest Du nur deswegen hier studieren wollen, er wäre durchaus verständlich.

Damit Du auch etwas davon sehen kannst, bekommst Du für die Dauer des Crashkurses Tickets für alle Trams und U-Bahnen der Stadt, die Tag und Nacht gelten.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Die Tradition

Unser Kurs ist aus einer langjährigen Tradition zu dem gewachsen, was ihn heute so wertvoll macht.

Dozenten, die die richtigen Schwerpunkte setzen, deutlich überdurchschnittliche Ergebnisse in den Aufnahmetests und eine Zeit, an die man sich gern erinnert.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Dein Aufnahmetest

Wenn Du willst, kannst Du Deinen Aufnahmetest unmittelbar nach Deinem Crashkurs absolvieren.2

Wenn Du denkst, dass Du das neue Wissen noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen willst, kannst Du natürlich auch einen späteren Termin wählen.
Deine Flexibilität

Wege, Pläne und Ideen können sich jederzeit ändern. Verständnis dafür ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Aus diesem Grund hast Du ab sofort und für den Fall der Fälle die Möglichkeit, auch kurzfristig von der Teilnahme am Crashkurs zurückzutreten, wenn sich Deine Route verändern sollte.
Medizinstudium Ausland Vorbereitungskurs
Was der Crashkurs bezweckt

Während des Kurses geht es darum, Lösungswege zu vielen Aufgabentypen zu erarbeiten und zu verstehen, anstatt die Ergebnisse auswendig zu lernen.

Das selbstverständliche Bestehen beim Aufnahmetest kann Dir die Teilnahme am Kurs allein leider nicht garantieren.
Folgendes musst Du wissen

Der nächste Crashkurs findet vom 13. Mai bis zum 24. Mai 2024 in Form vom Onlinekursen statt.

Der Gesamtpreis beinhaltet die folgenden Leistungen:

  • Täglicher und interaktiver Unterricht in den Fächern Chemie, Biologie und Physik, insgesamt mehr als 75 Unterrichtsstunden, durchgeführt von Dozenten der Karlsuniversität in Prag.
Der Preis für die Teilnahme am Crashkurs inklusive aller oben aufgeführten Leistungen beträgt einmalig 950 Euro1.

Solltest Du weitere Fragen zum Crashkurs haben, kannst Du uns jederzeit gern kontaktieren. Nutze dazu einfach die Seite Kontakt.


1 = Die angegebenen Preise sind inklusive Umsatzsteuer.
2 = Test der Medizinischen Fakultät der Masaryk Universität in Brünn; separate Anmeldung erforderlich.
Folgendes musst Du wissen

Zum Wintersemester 2017/2018 werden leider keine weiteren Kurse dieser Art mehr angeboten. Wie bedanken uns aber dennoch herzlich für Dein Interesse am Crashkurs. Sobald wir aktuelle Informationen und Daten zu weiteren Kursen vorliegen haben, informieren wir Dich an dieser Stelle.

Solltest Du derweil weitere Fragen zum Crashkurs haben, kannst Du uns jederzeit gern kontaktieren. Nutze dazu einfach die Seite Kontakt.
So kannst Du Dich anmelden

Die Teilnahme am Crashkurs ist ein zusätzliches Angebot. Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig und es besteht somit keinerlei Verpflichtung zur Teilnahme. Dennoch ist die Kapazität des Kurses begrenzt, um einen möglichst großen Lernerfolg gewährleisten zu können.

Wenn Du also teilnehmen möchtest, melde Dich bitte sobald wie möglich. Um Dich für den Crashkurs anzumelden, kannst Du uns hier ganz unbürokratisch eine Nachricht senden.

Damit der Kurs zustande kommt, benötigt es eine Mindestteilnehmerzahl von 5.