Hallo Studium...
Kontakt zu uns
Journal : Everything University!

Alles zum Medizinstudium im Ausland...

medizin-in-europa.de / Journal / Es geht weiter in Prag...

Es geht weiter in Prag...


...drei Monate später startet ein neues Jahr, ein neues Semester, ein neuer Abschnitt. Natürlich nimmt man an der Fresher‘s week, der Erstiwoche teil, bei der man ein Jahr vorher selbst noch als Neuling, ganz aufgeregt und gespannt auf das Neue geschaut hat.
Heute ist man selbst schon der, der die Fragen beantwortet, Tipps gibt und Hilfestellungen verrät. Die Insidertipps quasi ;-)

Aber natürlich ist es besonders schön neue Leute kennenzulernen, aber auch nach der anstrengenden Prüfungsphase und der Ferien, wieder seine Kommilitonen wiederzusehen, zu sehen wer durchgehalten hat und wer es geschafft hat. Die Fresher´s week ist wirklich super organisiert und geplant und bietet tolle Unternehmungen, um sich mit der neuen Umgebung und den neuen Leuten vertraut zu machen. Man kann auch als Student des höheren Semesters bei vielen Veranstaltungen teilnehmen und somit die Zeit genießen und noch ein wenig Kraft tanken, bevor es die darauffolgende Woche wieder losgeht. Wirklich eine tolle Gelegenheit!

Aber man ist auch gespannt, was einen wohl dieses Jahr bevorsteht. Das zweite Jahr soll wohl etwas entspannter sein als das erste, etwas mehr Zeit zum Durchatmen. Was nach diesem anstrengenden ersten Jahr ein wirklicher Lichtblick ist.
Generell freue ich mich auf das Neue was kommt und dem Traum wieder einen Schritt näher zu sein.
Dies ist ein Beitrag von Luisa.
Luisa studiert in englischer Sprache an der 2. Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Studienort für Dich selbst und möchtest weitere Informationen zum Studium in Prag?

Die wichtigsten Fakten zum Studium in Prag (Zweite Medizinische Fakultät) auf einen Blick:

Angebotene Studiengänge:
Humanmedizin

Studiengebühr Humanmedizin:
9.460 Euro/Semester*

Studienanfang:
zu jedem Wintersemester

Aufnahmetests für das Studienjahr 2023/2024:
leider noch nicht bekannt
Du hast spezielle Fragen zum Studium in Prag oder einem anderen Ort?

Wissenswertes
Wir wünschen auch für das nächste Studienjahr alles Gute.

Weitere Beiträge
Mein Medizinstudium in Prag - Jahr 4 von Aaron

Mein Microbiologie Examen in Brünn – Die Kleinsten ganz groß. von David

zur Übersicht.

Hinweis: Mit * gekennzeichnete Eurobeträge basieren auf Umrechnungen aus Landeswährungen und unterliegen Kursschwankungen. Die angezeigten Umrechnungen basieren auf dem Kurs vom 10. Dezember 2022, 1 Euro entspricht 24,30 Tschechischen Kronen.