Hallo Studium...

Journal : Everything University


medizin-in-europa.de / Journal / Ist das Medizinstudium im Ausland mit einer langen Reise verbunden?

Ist das Medizinstudium im Ausland mit einer langen Reise verbunden?


Ein Medizinstudium im Ausland ist ein Schritt, der Dir tolle Möglichkeiten eröffnet. Nicht nur, dass Du ohne Wartezeit und ohne NC Dein Medizinstudium zum nächsten Wintersemester beginnen kannst, Du wirst auch Freundschaften mit Kommilitonen aus aller Herren Länder schließen, die lange über das Studium hinaus halten.

Wenn Du vor der Entscheidung stehst, Dein Medizinstudium im Ausland zu beginnen, ist die Wahl des Studienortes nicht unwichtig.

Die Sprache beim Medizinstudium im Ausland



Zuerst kommt es auf die Sprache an. Wenn Du also Probleme hast университет, выход oder auch Железнодорожная станция zu lesen, fallen Länder mit kyrillischem Alphabet leider schon einmal weg. Dies sind ehemalige Sowjetrepubliken, die südlichen Anteile des ehemaligen Jugoslawiens sowie Bulgarien. (Die Wörter oben bedeuten übrigens Universität, Ausgang und Bahnhof, sind also nicht ganz weltfremd.)

Eine ideale Option ist in diesem Fall ein Medizinstudium in der Tschechischen Republik oder der Slowakei. Hier bietet sich Dir zum Beispiel die Möglichkeit, ein Medizinstudium in Prag oder ein Medizinstudium in Brünn zu beginnen. Du kannst sicher sein, dass Du ein Alphabet vorfindest, welches Du leicht lesen und verstehen kannst.

Entfernungen und Reisezeiten beim Medizinstudium im Ausland



Oft wird uns jedoch gesagt, dass das Medizinstudium im Ausland mit weiten Reisen, langen Fahrten oder hohen Reisekosten verbunden ist.

Aus diesem Grund wollen wir Dir heute ein paar Reisebeispiele geben, damit Du siehst, dass ein Medizinstudium im Ausland viel näher sein kann, als Du bislang vielleicht angenommen hast. Mit einer langen Reise ist das Medizinstudium im Ausland nur im übertragenen Sinne verbunden.

Ganz gleich, für welchen der Studienort Du Dich für Dein Medizinstudium im Ausland entscheidest, wir helfen Dir gern bei der Bewerbung.

Kontaktiere uns jederzeit oder fordere Informationsmaterial zum Medizinstudium im Ausland an.
Dies ist ein Beitrag von Max.
Die ist ein Beitrag von Max und behandelt die richtige Auswahl des Studienortes.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Studienort für Dich selbst und möchtest weitere Informationen zum Studium zum Beispiel in Königgrätz?

Die wichtigsten Fakten zum Studium in Königgrätz auf einen Blick:

Angebotene Studiengänge:
Humanmedizin
Zahnmedizin

Studiengebühr Humanmedizin:
6.010 Euro/Semester*

Studiengebühr Zahnmedizin:
6.600 Euro/Semester*

Studienanfang:
zu jedem Wintersemester

Aufnahmetests für das Studienjahr 2019/2020:
21. Mai 2019
24. August 2019 (in Berlin)
Du hast spezielle Fragen zum Studium in Königgrätz oder einem anderen Ort?

Weitere Beiträge
Lies auch Meine erste Anatomieprüfung von Clara oder gelange hier zur Übersicht.



Pilsen ab Düsseldorf,
Reisezeit 2:05,
41,98 Euro
Prag ab Düsseldorf,
Reisezeit 1:15,
39,99 Euro
Königgrätz ab Düsseldorf,
Reisezeit 2:40,
42,98 Euro
Bratislava ab Hamburg,
Reisezeit 2:10,
54,38 Euro
Martin ab Hamburg,
Reisezeit 3:38,
53,69 Euro
Brünn ab Berlin,
Reisezeit 1:10,
4,99 Euro
Olmütz ab Berlin,
Reisezeit 2:15,
7,48 Euro
Kaschau ab Düsseldorf,
Reisezeit 2:30,
69,99 Euro
Weitere Beiträge
Lies auch Meine erste Anatomieprüfung von Clara oder gelange hier zur Übersicht.

Grundlagen der Reisen: Hamburg - Bratislava, 16. April 2019, Berlin - Brünn, 20. April 2019, Berlin - Olmütz, 20. April 2019, Düsseldorf - Kaschau, 27. Oktober 2019, Düsseldorf - Prag, 12. Juni 2019, Düsseldorf - Pilsen, 12. Juni 2019, Düsseldorf - Königgrätz, 12. Juni 2019, Hamburg - Martin, 16. April 2019, jeweils als buchbar abgerufen am 13. März 2019, 22:00 Uhr, Preise und Verfügbarkeit können sich ändern, berücksichtigt wurde jeweils die Hinreise, Reisezeit ohne Transferzeiten